Wie wäre es mit Selbstbestimmter Bildung?

Was ist Adultismus?

June 14, 2021 Max Sauber Season 2 Episode 10
Wie wäre es mit Selbstbestimmter Bildung?
Was ist Adultismus?
Show Notes

Neben Deschooling (Entschulung) ist der Adultismus (Altersdiskriminierung) wohl eines der wichtigsten Themen die es gilt sich anzuschauen und zu bearbeiten damit Selbstbestimmte Bildung optimal unterstützt werden kann!

In dieser Episode habe ich mir ein paar Ausschnitte aus Englischen Artikel und Büchern ausgesucht die ich euch gerne auf Deutsch übersetzt näher bringen möchte!

Mit freundlicher Genehmigung der Autoren der original Texte 🙏

Mit einem Auszug aus dem Buch "Helping the Butterfly Hatch" von Je'anna L Clements

https://www.smashwords.com/books/view/1029118

Und dem Artikel "The Six Optimizing Conditions" der Alliance for Self-Directed Education

https://www.self-directed.org/sde/conditions/

Was denkst du? Hast du Beispiele aus deinem Alttag wo dir Adultismus auffällt?
Gibt es andere Themen für die ich solch eine Episode aufnehmen sollte die dich beschäftigen?

Vielen Dank fürs zuhören! Du findest den Podcast auch auf Facebook @SelbstbestimmtSichBilden und auf Telegram wo du gerne einen Kommentar oder Like hinterlassen kannst. Ich freue mich über dein Feedback!

Wer meine Arbeit, vor allem auch die Produktion neuer Podcast Episoden und Bücher mit dem Ziel Selbstbestimmte Bildung bekannter zu machen, unterstützen möchte, kann mir gern eine Spende schicken unter:

Max Sauber

IBAN LU19 0019 3955 3817 1000

Betreff: Selbstbestimmt privates Dankeschön

Oder unterstütze mich monatlich auf Patreon.
👉  https://www.patreon.com/selbstbestimmtsichbilden

Bis zum nächsten mal bei “Wie wäre es mit Selbstbestimmter Bildung?”